Grußwort Bundestrainer

Grußwort
Bundestrainer Joachim Löw


Liebe Freunde des Fußballs,

auch in diesem Jahr findet am 
18. Januar 2020 der 
U-12-Junioren-adidas-Cup 
des FVP Maximiliansau statt, der seit vielen Jahren einen herausragenden Beitrag zur Förderung des Jugendfußballs leistet. Hierzu gilt allen Beteiligten großer Dank für das beispiellose Engagement, mit dem ich allerbeste Grüße verbinde.

Das abermals hochkarätig besetzte Turnier, das mit großartigem Sport in besonderer Weise für die Attraktivität des Jugendfußballs wirbt und immer auf großes Zuschauerinteresse stößt, wird in diesem Jahr bereits zum 24. Mal ausgetragen.

Es ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit, derartige Großveranstaltungen Jahr für Jahr auf die Beine zu stellen. Deshalb gebührt allen, die dabei mitwirken und sich an der Organisation beteiligen, besonderer Dank und Anerkennung. Der Fußball in der heutigen Zeit hat sich dabei zu einem wirksamen Kommunikationsmittel entwickelt. Und ich hoffe natürlich, dass sich neben dem Streben nach sportlichem Erfolg auch Gelegenheit findet, sich mit den Teilnehmern ausgiebig auszutauschen, mehr über die einzelnen Spieler zu erfahren und Freundschaften zu schließen. Es sind ganz besondere Erlebnisse, an die man sich nach Jahren noch gerne zurückerinnert.

Ich wünsche allen Teilnehmern, den Organisatoren und Freunden eine schöne Zeit, Fairplay auf dem Fußballfeld und für die Zukunft alles Gute!


Ihr

Joachim Löw
Share by: